Kultursommer startet am kommenden Samstag

Der Rüsselsheimer Kultursommer wird am kommenden Samstag (27.) um 20 Uhr mit der Show AUTOAUTO! eröffnet. Auf dem Bahnhofsplatz steht das Auto als liebstes Kind des Deutschen im Mittelpunkt  – allerdings als Musikinstrument. Wo der Normalbürger mit behandschuhten Fingern vorsichtig Politur aufträgt, traktieren der Perkussionist und Scatsänger Christian von Richthofen und der Schlagzeuger Benny Greb die Karosserie mit furiosen Schlägen, mit Vorschlaghammer und Flex. AUTOAUTO! ist Musiktheater und zugleich Jazzkonzert.

AutoAuto

Der Eintritt zur Veranstaltung des Eigenbetriebs Bildung und Kultur ist frei. Am Sonntag (28.) wird Rüsselsheim zum Freilichtmuseum für Autos und Motorräder mit über 1.000 Modellen. Von 10 bis 16 Uhr sind an den Opelvillen, Festung und im Verna-Park Marken wie Aston, Martin, Bugatti und Opel zu sehen. Veranstalter sind die Adam Opel GmbH und der Eigenbetrieb Bildung und Kultur. Weitere Informationen.

Advertisements

Eine Antwort to “Kultursommer startet am kommenden Samstag”

  1. Nachrichten Says:

    Ein sehr interessanter Artikel. Sollten Sie noch weitere Informationen haben – wurde ich mich freuen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: